Marlies Schröter

ehem. Geschäftsführerin der AWO Görlitz
2012-2021
Ehrenamtliche Mitarbeiterin im Rahmen von Gottesdiensten & gute Seele für Rat und Tat
1992-2012
AWO Kreisverband Görlitz e. V.
seit ca. 1984
Mitarbeiterin

Marlies Schröter war maßgeblich am Aufbau der Arbeiterwohlfahrt in Görlitz beteiligt und leitete als Geschäftsführerin über 20 Jahre engagiert und mit hohem persönlichen Einsatz den AWO Kreisverband Görlitz e. V.

Insgesamt 37 Jahre war sie Teil des Zentralhospitals und übernahm 1992 die Geschäftsführung der neu gegründeten AWO Görlitz. Die Geschäftsstelle hatte bis zur Fusion mit der AWO Oberlausitz am 01.01.2012 ihren Sitz im Dachgeschoss des Zentralhospitals und war immer sehr eng mit der Einrichtung verbunden. Nach ihrem Ruhestand im April 2012 war Frau Schröter weiter eine Wegbegleiterin des Zentralhospitals, gestaltete gemeinsam mit Herrn Ignatius die Gottesdienste im Haus und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von

Marlies Schröter
13. August 1949 – 6. Februar 2021

Wir verlieren mit ihr ein hoch geschätztes und zuverlässiges Mitglied der Arbeiterwohlfahrt und eine gute Freundin, die wir gern in bleibender Erinnerung behalten werden.

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweizer

Unsere besondere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten ihrer Schwester sowie den Angehörigen.

Wir sind Frau Schröter ganz besonders dankbar für ihr Wirken. Wir werden sie vermissen und stets in sehr guter Erinnerung behalten.

AWO Oberlausitz
Vorstand & Geschäftsführung, Betriebsrat, Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter