Rainer Oßowski

seit 2019
Vorstandsmitglied
seit 2017
ehrenamtlicher Mitarbeiter am Projekt "Zeitreise"
2013-2019
Revisor beim AWO Kreisverband Oberlausitz e. V.
2013-2017
Leiter Steuerungsgruppe "Betriebliches Gesundheitsmanagement"
1997-1998
Sozialheim Löbau
amtierender Heimleiter
1994-1998
Betriebsratsvorsitzender
1990-1997
Sozialheim Löbau
Bereichsleiter

30 Jahre sozial engagiert

Rainer Oßowski ist seit 30 Jahren Mitarbeiter der AWO Oberlausitz. Wie man an seinem Lebenslauf sehen kann, ist er auch nach seinem Eintritt in das Rentenalter im Jahr 2013 nicht untätig gewesen und der AWO weiterhin treu geblieben. Er wirkte bei der Einführung des „Betrieblichen Gesundheitsmanagements“ mit und trug anschließend sehr viel Arbeit zur Gestaltung dieser Zeitreise der AWO Oberlausitz bei. Die Aufarbeitung des Werdens der AWO, der Vorstände und verschiedenen Ortsvereine waren dabei große Schwerpunkte. Er ist als AWO-Mitglied seit Mai 2005 im Ortsverein Löbau, unterstützt ehrenamtlich Veranstaltungen von verschiedenen Einrichtungen und ist zwischenzeitlich auch sechs Jahre als Revisor für den Ortsverein tätig gewesen.

Wir danken ihm für seine Arbeit ganz herzlich und wissen es sehr zu schätzen, dass er auch weiterhin für die AWO tätig ist.